Tafel des Tages

In den Kinderjahren des deutschen Fernsehens war der Bayerische Rundfunk immer wieder Vorreiter für Innovationen (bevor er diese Rolle an den WDR abgab).
 
Der BR hat nämlich hierzulande nicht nur das dritte Programm erfunden, sondern auch die TV-Werbung! Werbung kannte man soweit entweder nur als Radiodurchsage – oder aber im großen Stil und mit Anlauf aus dem Kino. Aber Bayern machte es von Anfang an richtig: große Namen, große Marken, Fokus auf den Verbraucher.
 
Der Werbeslot hieß „Zwischen halb acht und acht“ und war für viele der Hauptgrund, einzuschalten: Die beiden Nationalheiligtümer Beppo Brehm und Liesel Karstadt zanken über Flecken, bis sie Persil nehmen. Das musste man gesehen haben! Heute ist Werbung als Kunstform noch nicht ganz verloren, siehe Super Bowl.
 
Herrn Mayers literarische Waschküche gratuliert zu 69 Jahren Verbraucherhinweis und wünscht allen Menschen einen friedlichen Montag.

Die Tafel des Tages beschriftet der Buchhändler und Branchenbetrachter Matthias Mayer täglich neu in seiner Buchhandlung namens Herrn Mayers Buchladen in Langenselbold. 

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